Service & Beratung

Du stehst im Mittelpunkt. Dein Sehen, Dein Aussehen. Daher möchten wir Dich persönlich kennenlernen. Wenn wir erstmal wissen, worauf Du Wert legst, finden wir mit sicherem Gespür und Blick für Individualität die passende Brille für Dich.

innovative Augenprüfung

Wir gestalten Dir deinen Sehtest so angenehm und professionell wie möglich. Dabei setzen wir auf neue, präzise 3D-Sehtests, indem beide Augen gleichzeitig vermessen werden - ohne das lästige Abdecken eines Auges. Schließlich arbeiten beide Augen eng miteinander zusammen. Das Ergebnis ist eine natürlichere, echte Seh-Situation, die zu besseren Messergebnissen führt.

 

Augeninnnendruckmessung

Dein gesundheitliches Wohl liegt uns am Herzen. Mit einer Innendruckmessung Deiner Augen können wir Anzeichen dafür finden, ob Du möglicherweise Grünen Star hast. Im Falle des Falles verweisen wir Dich an einen Augenarzt, der unseren Verdacht überprüft.

Individuelles Sehprofil

Es geht um Dich. Um Deine Augen. Dafür müssen wir Dich ein wenig kennenlernen. Wir stellen Dir dabei Fragen wie "Arbeitest Du viel am PC?" oder "Treibst Du regelmäßig Sport?". Am Ende entsteht ein individuelles Sehprofil, das uns hilft, die richtigen Brillengläser für Dich zu finden.

Kontaktlinsenanpassung

Brillenwerte sind nicht gleich Kontaktlinsenwerte. Sie lassen sich nicht einfach übertragen. Stattdessen finden wir gemeinsam heraus, welche Linsen zu Deinen Augen und Deinem Lebensstil passen. Bring' ruhig Zeit mit - von der Beratung über die Untersuchung bis zur Einweisung und zum Probetragen kann es ein, zwei Stunden dauern.

Messung der "Nachtblindheit"
mit i.Scription

Bedarfsanalyse Arbeitsplatzbrillen

Womit liest Du diesen Text gerade? Mit PC, Tablet, Smartphone? Ja, diese Geräte werden für viele allmählich zu festen Begleitern. Dabei stellen sie eine große Herausforderung für unsere Augen dar. Insbesondere im Beruf, wenn man viel Zeit damit verbringt. Trockene, brennende Augen, Nackenschmerzen - spätestens in solchen Fällen wird es Zeit für eine individuelle Arbeitsplatzbrille. Schau doch mal rein und wir unterhalten uns darüber.

Fassungsberatung

Mit Trends ist das so eine Sache: die einen gehen mit, die anderen halten dagegen. In unserem Sortiment fühlen sich beide Seiten wie zuhause. Wir setzen auf klassische Marken ebenso wie auf Moderne, halten aber auch rechts und links nach Newcomern und kleinen, ambitionierten Brillenmanufakturen Ausschau. Bei uns findest Du die gute Mischung.

Selbstverständlich kannst Du jede unserer Fassungen jederzeit anprobieren. Gerne beraten wir dich dabei. Sollte die Entscheidung mal schwer fallen: leih dir unsere Fassungen einfach für ein paar Tage aus. Zeig sie deinem Partner, deinem besten Freund oder deiner modebewussten Freundin. Deine Lieblingsfassung passen wir dann gerne für dich an.

 
Copyright 2024 Die Augenoptiker GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.